Freitag, 31. Mai 2013

Erwachsen werden wir später!

Schielt ihr bei Veranstaltungen auch manchmal auf die Hüpfburg und wünscht euch wenigstens einmal kurz hinein zu dürfen? Ihr wollt klettern, Trampolin springen und fühlt euch auch nicht zu alt für eine wilde Jagd im Klettergerüst? Dann ist die Ü-18 Veranstaltung im Tucherland genau das richtige für euch. Jeden letzten Donnerstag im Monat öffnet das Kinderspieleparadies für uns Erwachsene die Tore. Von 19:30 Uhr bis Mitternacht kann man seinem Spieltrieb freien Lauf lassen - und das ganz ohne schräg angeschaut zu werden. Alle sind gekommen, um sich mal richtig auszutoben.

Gestern haben wir das Angebot mit vollem Körpereinsatz für euch getestet: Bei der Planung haben wir festgestellt, dass es (besonders bei Regen) sinnvoll ist mit dem Auto zu fahren, da die U-Bahn Haltestelle Ziegelstein etwas weit entfernt ist.  Vor der Kasse mussten wir ein paar Minuten Schlange stehen, was aber nicht weiter schlimm war. Der Eintritt kostet erschwingliche 6 Euro. Schuhe und andere überflüssige Kleidungsstücke wie Pullover und Jacken wurden in Fächern verstaut und dann ging es endlich los. Als erstes stürmten wir das Klettergerüst. Aufgewärmt ging es dann mit dem Hochseilgarten weiter. Die Strecke ist zwar kurz, aber trotzdem nichts für Weicheier. Also machten wir eine kurze Pause im "Tatzenwirt". Dort gibt es kühle Getränke (natürlich auch Bier) und leckere Snacks zu studentenfreundlichen Preisen. Nach der Erfrischung kamen wir endlich zu meiner lang ersehnten Hüpfburg. Eine riesen Gaudi, wenn ihr mich fragt. Dann ging es weiter zu den erstaunlich schnellen Rutschen, die vom Klettergerüst ab gehen. Am Trampolin war leider sehr viel los, deshalb haben wir das aufs nächste Mal verschoben.

Am Ende des Abends hatten wir kaputte Hosen und Knie, waren völlig erschöpft ABER glücklich! Ich freue mich schon auf das nächste Mal - da kommt Martin dann auch in reißfesten Hosen!

Eure Sarah

PS: Bei schönem Wetter ist auch der Außenbereich mit Teich, Volleyballfeld und verrückter Bobbycar-Rampe geöffnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen