Dienstag, 4. Juni 2013

Sand zwischen den Zehen

Regen, Regen, nichts als Regen. Bei diesem Mistwetter wünscht sich doch jeder, genau jetzt am Strand zu liegen, die warmen Sonnenstrahlen zu spüren und sich zum Abkühlen ins Meer zu schmeißen. Am besten serviert euch noch eine heiße Bedienung kühle Drinks, während ihr auf euren Strandliegen entspannt. Meist ist dies aber nur ein Traum, eine Wunschvorstellung, um sich das Wetter erträglicher zu gestalten. Doch nun gibt es genau die richtige Lösung für euch. Der Stadtstrand auf der Insel Schütt mitten in der Nürnberger Altstadt. Weißer Kaolinsand verteilt auf über 4000 qm, dazu unzählige Liegestühle, Strandkörbe und Sonnenschirme. Während ihr die Liegestühle kostenfrei nutzen könnt, müsst ihr die Lounges reservieren und das nicht gerade für Lau. Aber ihr könnt euch auch leckere Cocktails oder Bowlen an den verschiedenen Ständen, die überall verteilt sind, kaufen.
Wie jedes Jahr steht auch ein Volleyballfeld zur freien Verfügung, das ihr für jeweils eine Stunde reservieren könnt. Zudem könnt ihr auch Yoga und Zumba kostenfrei ausprobieren.
Das Besondere am Stadtstrand ist die 20 qm große Poolbar genau im Zentrum. Dort könnt ihr eure Getränke genießen, während ihr die Füße ins Wasser baumeln lasst - eine schöne Abkühlung an heißen Tagen. Vor Fußpilz solltet ihr euch jedoch in Acht nehmen. Bis zum 21. Juli könnt ihr den Strand mitten in Nürnberg nutzen. 
Ich war bisher jedes Jahr dort und es ist immer wieder schön, da man auch richtig abschalten kann. Leider spielt im Moment das Nürnberger Wetter noch nicht mit, doch sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, solltet ihr euch einen Liegestuhl reservieren, den Bauch baumeln lassen und das Gefühl von warmen Sand zwischen den Zehen genießen. 

Euer Martin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen