Samstag, 25. Mai 2013

Ab nach draußen!

Es regnet, es ist kalt – absolut nichts erinnert an den Sommer, der eigentlich bald beginnen sollte. Das einzig Gute an dem schlechten Wetter ist, dass wir noch ein bisschen mehr Zeit haben, uns um unsere Schwimmbadfigur zu kümmern. Ich war schon mal im Fitnessstudio angemeldet, am Anfang bin ich auch immer fleißig dort gewesen. Doch ehrlich gesagt, finde ich so ein Studio nicht besonders motivierend und es kostet dazu einen Haufen Geld. Außerdem ist es im Sommer doch viel schöner draußen - wenn es denn endlich mal warm wird!

Am Sonntag startet deshalb „Nürnberg goes FIT“ in die zweite Runde und bietet Fitnesskurse unter freiem Himmel an. Die Teilnahme ist kostenlos und es ist für jeden etwas dabei. Pilates, Zumba, Yoga sowie zwei schweißtreibende Kurse von Les Mills waren schon im letzten Jahr im Programm. Les Milles BODYCOMBAT ist ein vom Kampfsport inspiriertes Kardio-Workout, CXWORKS soll für einen flachen Bauch und knackigen Po sorgen. Neu ist HOOPin fitness. Hula Hoop Reifen werden dabei vom Kinderspielzeug zum Fitnessgerät. Für die Jogger unter euch wird auch ein Lauftreff angeboten.

Je vier Kurse finden mittwochs ab 17:30 Uhr und am Sonntagvormittag ab 9 Uhr statt. Weil der alte Veranstaltungsort am Wöhrder See für die vielen Teilnehmer zu klein war, ist „Nürnberg goes FIT“ in diesem Jahr zum Luitpoldhain umgezogen.

Ich war letztes Jahr schon dabei und hatte viel Spaß - und auch den ein oder anderen Muskelkater danach. Die Trainer waren sehr nett, es waren viele Leute da und zum Training lief passende Musik. Zumba ist voll im Trend und war erwartungsgemäß sehr überlaufen. Ich bin gespannt, ob es auf dem größeren Gelände weniger Gedränge gibt. Für Yoga und Pilates wurden Matten ausgegeben. Wer nicht gerne auf dem alten Schweiß fremder Leute liegt, sollte sich aber besser ein Handtuch oder gleich eine eigene Yogamatte mitbringen. Laut der Kursbeschreibung werden für HOOPin fitness Reifen ausgegeben. Ihr könnt aber auch selbst einen kaufen, auf der Homepage gibt es ein Angebot.

Los geht es MORGEN, Sonntag, den 26. Mai, wetterbedingt bei Mercedes-Benz in der Kressengartenstraße 14. Von 11-20 Uhr könnt ihr schon mal in alle Kurse reinschnuppern.

Wir sehen uns dort! Ich freue mich drauf!

Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen