Montag, 20. Mai 2013

Kultkneipe in der Weißgerbergasse

Auch wenn ihr sie sicher längst kennt, die wahrscheinlich kleinste Bar Nürnbergs hat einen Post verdient. Zwischen wunderschönen Fachwerkhäusern ist es (fast) die einzige Bar, die sich dem Verfall der einst lebhaften Kneipenkultur dieser Straße widersetzt hat. Die Rede ist natürlich von der Mata Hari Bar. Die Musik ist abseits vom Mainstream, das Publikum wild gemischt. Um die große Bar in der Mitte des Raums drängen sich Leute allen Alters. Die Betreiber sagen: „Jeder passt hier rein, wenn er denn will“. In der Bar stehen immer mindestens 10 Sorten fränkisches Bier zur Wahl. Und es gibt eine ellenlange Cocktail- und Whiskykarte. Mein Favorit ist aber ein Shot der sich Caretta nennt. Was das ist? Ein Geheimrezept – einfach selbst probieren. Der Name der Bar entstand übrigens, als einmal ein Stammgast bemerkte, dass Männer der damaligen Besitzerin zu Füßen lagen, wie einst der Mata Hari. Die Bar verspricht jedenfalls eine Menge Spaß auf gerade einmal 20 qm. Wohnzimmeratmosphäre inklusive.

Lasst euch den Caretta schmecken.. oder was ist euer Lieblingsgetränk?

Eure Sarah 

2 Kommentare:

  1. Lecker ist auch der Gin Tonic hier, der mit Thomas Henry Tonic Water serviert wird!

    AntwortenLöschen
  2. Leute, ihr habt die Dame gehört. Also auch Gin Tonic probieren :)

    AntwortenLöschen