Dienstag, 21. Mai 2013

Klitzekleine Fundstücke

Am Samstag bekam ich spontan einen Anruf von einer Freundin, ob ich mit auf einen Hofflohmarkt in Gostenhof will. Da war ich sofort dabei, denn letztes Jahr konnte ich eine Uvex Sonnenbrille in rot mit verspiegeltem Glas für 5 € erhalten. Deshalb wollte ich schauen, was es dieses Jahr gibt.  Also musste ich mich erst einmal schnell anziehen, fertig machen und nach Gostenhof rasen. Mit dabei meine Kamera. Dort angekommen war schon eine Menge los. Viele Leute, besonders Jugendliche, gingen von Hinterhof zu Hinterhof. 

Die jeweiligen Stände waren dabei mit bunten Luftballons markiert. Neben alten Büchern zum Spottpreis, gab es auch Kleidungsstücke, Felldecken oder Schuhe zu kaufen. Für die Kleinen gab es überall etwas zu entdecken. Von einem Polizeibobbycar über Malbücher bis hin zu Kinderfilmen und -büchern. Des öfteren war es jedoch in einem Hof so eng, dass man sich kaum bewegen konnte. Geschweige denn auf die Tische sehen konnte. Deshalb solltet ihr so früh wie möglich kommen. Doch jeder wird hier fündig. Sogar eine E-Gitarre in Holzoptik stand zum Verkauf. Auch in anderen Stadtteilen finden in nächster Zeit Hofflohmärkte statt, zum Beispiel in der Nordstadt (13. Juli, 10-16 Uhr), in Johannis (6. Juli, 10-16Uhr) oder auch nochmals in Gostenhof (1. und 15. Juni, jeweils 11-16Uhr). Also schaut einfach vorbei und vielleicht findet ihr etwas ganz Besonderes.

Euer Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen