Mittwoch, 12. Juni 2013

Im Biergarten ist's schee!

Jetzt, da sich die Sonnenstrahlen doch blicken lassen, ist der Sommer endlich da. Höchste Zeit sich in den Biergarten zu setzen, mit seinen liebsten Freunden etwas trinken zu gehen und das Wetter zu genießen. Ich gehe am liebsten in den Schanzenbräu Biergarten. Er befindet sich im Hinterhof der Schankwirtschaft in Gostenhof und ist groß genug für viele Personen. An warmen Tagen ist der Biergarten trotzdem schnell voll. Die Atmosphäre dort ist schön, da die Leute (sowohl Gäste als auch Personal) nett und zuvorkommend sind. Außerdem gibt es dort das beste Bier.

Besonders bekannt ist die Brauerei (neben dem Bärensymbol) für ihr helles und ihr rotes Bier. Doch es gibt auch ein Schwarzbier für die Dunkelbier-Fans unter euch. Am liebsten mag ich das Rote, weil es kräftiger im Geschmack als ein Helles ist, jedoch nicht ganz so wie ein Schwarzbier. Für die Hungrigen unter euch bietet der Biergarten auch leckere Mahlzeiten an. Vom Brotzeigedeck über Wurstsalat bis hin zum Schäufele oder Schweinebraten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wer Zeit hat, sollte unbedingt einmal vorbei schauen. Außerdem könnt ihr nur dort das Bier für daheim kaufen.

Also schnappt euch eure Liebsten und schnell nach Gostenhof!

Euer Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen