Nürnberg rockt und rockt und rockt an diesem Wochenende. Rund um den Dutzendteich ist das Gelände bereits abgesperrt und startklar für Rock im Park. Die Headliner am Freitag sind Volbeat, The Killers und mein persönliches Highlight, The Prodigy. Am Samstag geht es weiter mit Greenday und Seeed. Thirty Seconds to Mars spielen das große Finale am Sonntagabend auf der Centerstage. Außerdem sind Blumentopf, Korn, Fritz Kalkbrenner und viele weitere am Start. Insgesamt sind 81 Bands im Line-up und die Musikrichtungen sind sehr breit gefächert, wie ihr schon bei der kleinen Auswahl der Bands hier merkt. Es ist also für jeden etwas dabei.
Bleibt die Frage, ob ihr bereit seid, ganze 165 Euro für die Karte zu bezahlen. Im Gegensatz zum Rheinland-Pfälzer Bruder Rock am Ring, ist Rock im Park noch nicht ausverkauft. Wenn alle eure Lieblingsbands an einem Tag spielen, könnt ihr auch Tageskarten zum saftigen Preis von 80 Euro kaufen. Die gute Nachricht: Das Wetter soll in diesem Jahr ausnahmsweise mitspielen! Es hat ja jetzt auch lange genug geregnet.
Meine Erfahrung aus vergangenen Jahren: Rock im Park macht viel Spaß, kostet aber auch eine Stange Geld. Schaut euch den Spielplan an und entscheidet selber. Einmal sollte jeder Nürnberger aber dabei gewesen sein!
Sarah
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen