Dienstag, 24. Juni 2014

Smoking Hot!

Wer auf leckere Rippchen mit einer geilen Marinade steht und richtig amerikanisches Barbecue will, der ist bei Boogie's BBQ genau richtig. Das Restaurant bieten euch Südstaaten-Flair in Nürnbergs Südstadt und ist besonders für seine Rippchen bekannt. Die Marinade der Rippchen ist eher süß und das Fleisch lässt sich leicht vom Knochen ziehen. Das besondere an dem Fleisch ist zudem, dass es 24h lang gegart wird, bevor es auf euren Tellern landet. Neben den Rippchen gibt es auch leckere Burger und Sandwiches. Bei den Sandwiches könnt ihr euch verschiedene Fleischsorten aussuchen. Neben Pulled Pork ("gerupftem Schweinefleisch") stehen auch Pastrami (Mastochsenbrust), Burnt Ends (Rinderbrust) und Turkey auf der Karte. Das Fleisch ist schön zart und schmeckt einfach nur gut. 
Zu fast jedem Gericht könnt ihr euch bis zu zwei Beilagen aussuchen. Geboten wird unter anderem amerikanischer Kartoffelsalat, Cole Slaw, Caesar Salad, Potato Chips, Apple Sauce und Baked Beans.
Für alle Hungrigen unter euch gibt es die Mississippi Platter - 1 ganzes Rippchen, 3 Sandwiches nach Wahl und dazu 4 Beilagen. Die bisherigen Survivor der Mississippi Platter könnt ihr an der Wand über der Kasse begutachten. Vielleicht seid ihr ja auch so mutig und wagt euch an diese enorme Menge Fleisch.
Auf jedem Tisch gibt es verschiedene Saucen. Der Geschmack variiert dabei zwischen rauchig, scharf und rauchig-süß. Wenn ihr schon einmal dort seid, dann müsst ihr natürlich alle Saucen mal probieren.

Der Laden ist eher klein und liegt in einer alten Lagerhalle in Gibitzenhof. Die Inneneinrichtung ist im amerikanischen Stil mit rot-weiß karierten Decken. Im Laden hat man sogar das Gefühl in Amerika zu sein. Im Sommer sind aber auch genug Plätze in der Sonne geboten. Wer also Bock auf Rippchen hat und den hohen Arbeitsaufwand zu schätzen weiß, der sollte zu Boogie's BBQ gehen. Alle Speisen gibt es natürlich auch zum Mitnehmen.

Euer Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen