Samstag, 10. August 2013

Superburger, Superbude!!

Steht ihr auf leckere Burger? Habt ihr die Schnauze voll von McDonalds und dem anderen Fast-Food-Müll? Bei Burger King schmeckt alles gleich? Wollt ihr ordentliche Patties und frischen Salat? In einem Brötchen, das nicht sofort zerfällt? Standard-Burger langweilen euch? Ihr wollt ausgefallene Kreationen? Außergewöhnliche Saucen und frische Zutaten? 
Dann seid ihr in der "Superbude" im Norden Nürnbergs perfekt aufgehoben. Das kleine aber gemütliche Restaurant lädt durch seinen Charme und das leckere Essen ein. Frisch gegrillte Burger und knusprig kartoffelige Pommes, oder Aromakartoffeln und Salat im Einmachglas. Neben "normalen" Rindfleischburgern, gibt es auch für alle Fans fränkischer Küche einen Schäufele-Burger, dessen Fleisch fünf Stunden geräuchert und gebraten wird. Aber auch für alle Veggie-Freunde gibt es einen leckeren Burger mit viel Gemüse und Frischkäse-Ricotta-Creme. Ich hab gestern den Veggieburger mit extra Speck gegessen und das Geschmackserlebnis war einfach grandios.
Doch auch die Einrichtung lädt zum Bleiben ein. Alte Tische und Sitze aus Getränkekästen, daneben eine große schwarze Ledercouch und an der Wand ein Kuhfell. Eine Mischung aus modern, jung und antik, oldschool. Gemütlichkeit pur! Es lohnt sich also unbedingt in der Superbude vorbei zu schauen. Der Laden hat leider nur drei mal in der Woche offen und ihr solltet früh da sein, da es schnell voll wird. Doch auch warten lohnt sich auf alle Fälle.

Euer Martin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen