Donnerstag, 29. August 2013

Durstig nach Wurst?

Sticker aus dem WurstDurst
Nach einer langen und meist exzessiven Partynacht sucht das Partylöwen-Männchen für sich und seine Artgenossen nach Essen. Während es sich langsam und teilweise schwankend mit seiner Gruppe durch den Altstadt-Dschungel kämpft, wird es von bereits geschlossenen Restaurants immer wieder enttäuscht. Auch brüllen und gegen die Scheiben hämmern wird mehrfach versucht, doch leider bringen diese Aktionen der Gruppe kein Essen und das Partylöwen-Männchen muss seine Suche zur Nahrungsbeschaffung fortsetzen. Wenn dann auch noch die Weibchen genervt sind und keinen Schritt mehr gehen wollen, wird es auch für das Männchen anstrengend. Doch hungergeplagt kann das Männchen nicht einfach heim gehen.
Um dieses übel zu vermeiden, hat in Nürnberg vor geraumer Zeit eine Imbissbude eröffnet. Eine Bude für all die hungrigen Partylöwen, die auch nachts um 4 Uhr noch etwas essen wollen. "Wurstdurst" liegt mitten in der Stadt und ist die Currywurst-Bude in Nürnberg. Leckere Berliner mit oder ohne, herzhafte Krakauer oder auch Bratwurst. Currywurst so wie sie sein sollte. Als Beilage stehen für alle Hungrigen knusprige Pommes oder Brötchen zur Auswahl. Auch verschiedene Saucen können bestellt werden. Neben der Standard-Sauce kann der Exote auch Pflaumenketchup wählen. Die Standard-Sauce ist leicht scharf, aber passend nach einer langen Partynacht. Die Inneneinrichtung ist schlicht gehalten, zum Essen ist innen kaum Platz. Draußen finden sich jedoch einige Bierbänke.
Wenn nach einer langen Nacht das Partylöwen-Männchen gesättigt nach Hause geht, ist es zufrieden und kann sich für die nächsten Nächte in Ruhe vorbereiten. Auch dann wird es wieder durch die Stadt schleichen auf der Suche nach Essen und am Ende Ruhe und Genuss im Wurstdurst finden.

Euer Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen