Freitag, 26. Juli 2013

24 Grad Ost

Der Hauptmarkt beim Bardentreffen 2011
Heute beginnt das Bardentreffen in Nürnberg. Das Motto dieses Jahr ist "24 Grad Ost" und führt uns auf dem 24. Längengrad von Helsinki bis Athen. Auf insgesamt neun Bühnen zwischen Hauptmarkt und K4-Kulturgarten am Hauptbahnhof treten Künstler aus dem Osten Europas und der ganzen Welt auf. Neben bekannteren Bands auf den großen Bühnen gibt es in diesem Jahr zum ersten mal auch eine Bühne für Straßenmusiker, die dort ihr Talent zum Besten geben können. Aber auch in den Straßen in der Altstadt wird an jeder Ecke musiziert. Viele Musiker sind eher unbekannt, aber ich habe in den letzten Jahren ein paar tolle Bands entdeckt. Ihr könnt euch das Programm online anschauen, an den Infoständen für 3,50 € in ausführlicher Form kaufen oder ihr lauft durch die Stadt und hört euch einfach einmal durch. Die Musikrichtungen sind wild gemischt - da dürfte für jeden etwas dabei sein. Der Eintritt ist frei und es gibt viel zu sehen! Also auf geht's! Beginn ist heute um 19 Uhr. Die letzten Bands spielen ab circa 22 Uhr, danach wird in der Bardendisko im K4 gefeiert!

Wir sehen uns dort!
Sarah

PS: Plant ein bisschen mehr Zeit ein um von A nach B zu kommen, es wird richtig viel los sein (siehe Foto)!

Bilder von diesem Jahr folgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen